SZ + Zittau
Merken

Das sagt die Rechtsaufsicht zur Kündigung des Seifhennersdorfer Kämmerers

Mandy Gubsch hat Antonio Moscato von seinen Pflichten entbunden, bevor das der Stadtrat tun konnte. Karl Ilg, Kommunalamtsleiter des Landkreises, erklärt, ob das rechtens war.

Von Frank-Uwe Michel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Rausschmiss von Kämmerer Antonio Muscato hat für Seifhennersdorfs Bürgermeisterin Mandy Gubsch möglicherweise noch ein arbeitsgerichtliches Nachspiel.
Der Rausschmiss von Kämmerer Antonio Muscato hat für Seifhennersdorfs Bürgermeisterin Mandy Gubsch möglicherweise noch ein arbeitsgerichtliches Nachspiel. © Matthias Weber/photoweber.de

Wenn der Seifhennersdorfer Stadtrat am Donnerstagabend in nicht öffentlicher Sitzung über die Zukunft von Kämmerer Antonio Muscato befindet, dann ist das möglicherweise gar nicht nötig. Das jedenfalls geht aus der Antwort vom Kommunalamtsleiter des Landkreises, Karl Ilg, auf eine SZ-Anfrage hervor.

Ihre Angebote werden geladen...