SZ + Zittau
Merken

Streit im Seifhennersdorfer Rathaus eskaliert

In nichtöffentlicher Sitzung lehnt der Stadtrat die vorzeitige Kündigung des Kämmerers ab. Der wiederum strengt Verfahren gegen die Bürgermeisterin und weitere Mitarbeiter an.

Von Frank-Uwe Michel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kommunalpolitik in Seifhennersdorf schlägt derzeit hohe Wellen. Streitthema ist die Zukunft des Kämmerers und damit des Haushalts für 2024.
Die Kommunalpolitik in Seifhennersdorf schlägt derzeit hohe Wellen. Streitthema ist die Zukunft des Kämmerers und damit des Haushalts für 2024. © Matthias Weber

Das Rätselraten um den Ausgang der nichtöffentlichen Sitzung des Seifhennersdorfer Stadtrates vom vergangenen Donnerstag ist vorbei. Nach SZ-Informationen hat der Rat den von Bürgermeisterin Mandy Gubsch (GfS) eingereichten Beschlussvorschlag, den Amtsleiter Finanzen und Bau, Antonio Moscato, innerhalb seiner Probezeit mit zweiwöchiger Kündigungsfrist abzuberufen, mehrheitlich abgelehnt. Damit ist weiterhin jene Kündigung gültig, die der Kämmerer der Rathauschefin seinerseits am 18. März übermittelt hatte. Danach scheidet er auf eigenen Wunsch Ende Juni aus der Stadtverwaltung aus.

Ihre Angebote werden geladen...