SZ + Zittau
Merken

Sanierung von Brücke in Zittaus Komturstraße dauert nochmal länger

Eigentlich sollte der Verkehr hier schon lange wieder fließen. Doch Probleme verschiedener Art haben den Bauablauf immer wieder behindert.

Von Frank-Uwe Michel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Brücke in der Komturstraße
bleibt noch länger gesperrt. Die Sanierungsarbeiten haben sich verzögert.
Die Brücke in der Komturstraße bleibt noch länger gesperrt. Die Sanierungsarbeiten haben sich verzögert. © Matthias Weber/photoweber.de

Die Geduld von Fußgängern und Autofahrern wird in der Komturstraße auch weiterhin auf die Probe gestellt. Denn noch immer ist die Straßenbrücke, die eigentlich bereits im Dezember 2023 für den Verkehr freigegeben werden sollte, gesperrt. Damals hatte die Stadt den schleppenden Fortgang nach Rücksprache mit der bauausführenden Firma mit Lieferschwierigkeiten verschiedener Baustoffe, krankheitsbedingten Personalausfällen und der Wetterlage begründet.

Ihre Angebote werden geladen...