SZ + Zittau
Merken

Kauft fit neue Marken?

Der Rekordumsatz 2020 ist eine gute Basis, das Portfolio des Spülmittelherstellers zu erweitern. Doch das ist nicht nur eine Entscheidung der Hirschfelder.

Von Jan Lange
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gard und fenjal waren die letzten beiden Marken, die die fit GmbH Hirschfelde aufgekauft hat.
Gard und fenjal waren die letzten beiden Marken, die die fit GmbH Hirschfelde aufgekauft hat. © Matthias Weber

Um mehr als 30 Millionen Euro konnte die fit GmbH Hirschfelde im Vorjahr ihren Umsatz steigern - ein Plus von rund 20 Prozent. So deutliche Umsatzsprünge machte der Spülmittelhersteller immer dann, wenn neue Marken hinzugekauft wurden. 2001 ging der Umsatz um 42 Prozent nach oben - nachdem die Marken rei, rei in der Tube und Sanso in die fit GmbH integriert wurden. Zehn Jahre später konnte fit seinen Umsatz sogar um fast 83 Prozent steigern. Das Unternehmen hatte kurz zuvor Kuschelweich und Sunil gekauft. Die aktuelle Steigerung gelang ganz ohne den Zukauf einer neuen Marke, wie fit-Geschäftsführer Wolfgang Groß erklärt.

Ihre Angebote werden geladen...