SZ + Bautzen
Merken

Bautzens bekanntester Gärtner hat jetzt einen Podcast

Stefan Michalk unterhält sich mit seinem Kleingarten-Kollegen Erik Liebig über Nacktschnecken, Tomaten, Bienen, Kompost - und jeder kann zuhören.

Von Miriam Schönbach
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Gartenblogger Stefan Michalk produziert jetzt den Podcast "Akkurat gepflanzt". Doch statt hinter Taglilien im Garten, wie hier fürs Foto, nimmt er das Format im stillen Kämmerlein auf.
Der Gartenblogger Stefan Michalk produziert jetzt den Podcast "Akkurat gepflanzt". Doch statt hinter Taglilien im Garten, wie hier fürs Foto, nimmt er das Format im stillen Kämmerlein auf. © SZ/Uwe Soeder

Doberschau. Die beiden hellgelben Zitronenfalter lieben den Duft des lila Lavendels. Träge wiegen sich orange Taglilien im Sommerwind. Der große Sonnenschirm spendet Schatte in der Parzelle 94 in der Kleingartenanlage „Zur Erholung“ in Doberschau. Eigentlich will Hobby-Gärtner und Gartenblogger Stefan Michalk noch Grünkohlpflanzen ins Kastenbeet setzen. „Wintergemüse ist voll im Trend“, sagt der 44-Jährige. Das Thema könnte gut in seinem neuen Podcast landen. Mit Erik Liebig – Berliner Stadtgewächs – erzählt der Oberlausitzer im neuen Format „Akkurat gepflanzt“ unter anderem über angeprangerte Nacktschnecken, nützliche Bienen und frittierten Kompost.

Ihre Angebote werden geladen...