Bautzen
Merken

Leo-Club Bautzen hilft auf Bali

Die Jugendorganisation des Lions-Club unterstützt Kinderhäuser auf der indonesischen Insel. Dort werden vor allem drei Dinge benötigt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bautzener Leo-Club hat jetzt eine Spende an eine Kinderhaus auf der Insel Bali überreicht. Mitglied Tim Döke (hinten rechts) war vor Ort.
Der Bautzener Leo-Club hat jetzt eine Spende an eine Kinderhaus auf der Insel Bali überreicht. Mitglied Tim Döke (hinten rechts) war vor Ort. © Leo-Club Bautzen

Bautzen. Der Leo-Club Bautzen unterstützt Kinderhäuser auf der indonesischen Insel Bali mit 300 Euro. Die erste Spende ging an die Einrichtung "Widhya Asih" in Badung an der Südküste der Insel. Dort leben 32 Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 21 Jahren. Das Bautzener Clubmitglied Tim Döke besuchte das Kinderhaus gemeinsam mit dem Leo-Club Bali-Shanti. "Mit unserer Spende können wir den Bedarf an Hygenienprodukten für ein halbes Jahr in dem Haus decken", sagt er.

Döke war es auch, der das gesamte Kooperationsprojekt vereinbart hat. "Bei einem Gespräch mit den Leos vor Ort wurde klar, dass vor allem Hilfe in Kinderhäusern benötigt wird. Die Strukturen verfügen oftmals nicht über ausreichend Geld zur Versorgung der Kinder mit alltäglichen Dingen. Gerade Hygieneprodukte sind sehr teuer“, sagt Tim Döke. Darüber hinaus werden auch Kochmaterialien sowie Sportartikel benötigt.

Aufgrund dieser Schilderungen haben sich die Mitglieder des Leo-Clubs in Bautzen entschieden, Aktivitäten in den Kinderhäusern zu unterstützen. Dem Leo-Club - der Jugendorganisation des Lions-Club Bautzen - gehören elf junge Menschen im Alter zwischen 16 und 30 Jahren an. Sie engagieren sich in ihrer Heimat und darüber hinaus für den guten Zweck. Weitere Mitstreiter werden gesucht. (SZ)

Kontakt über www.leo-bautzen.de oder Facebook und Instagram