SZ + Pirna
Merken

Amokfehlalarm: Für 25 Heidenauer Sechstklässler war es bereits das zweite Mal

In der Außenstelle des Gymnasiums in der Gleißberg-Schule wird seit Dienstag wieder normal unterrichtet. Doch Normalität herrscht noch nicht.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei und das Absperrband sind weg, die Heidenauer Gleißberg-Schule auf dem Weg zurück in die Normalität.
Die Polizei und das Absperrband sind weg, die Heidenauer Gleißberg-Schule auf dem Weg zurück in die Normalität. © SZ/Heike Sabel

Keiner will das auch nur einmal erleben müssen, 25 Mädchen und Jungen haben es am Freitag in Heidenau aber bereits zum zweiten Mal erleben müssen. Es sind die Sechstklässler, die vor fünf Jahren noch an die Astrid-Lindgren-Grundschule gingen, als es dort einen Amok-Fehlalarm gab. Am vergangenen Freitag wiederholte sich das in der Gleißberg-Schule, in der sich eine Außenstelle des Gymnasiums befindet.

Ihre Angebote werden geladen...