Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freischalten Freischalten Dresden
Merken

Von sechs Geschäften bleibt eins: Kreative Neustadt-Händlerin schließt Geschäfte

Sechs Geschäfte hat Yvonne Kühn in der Dresdner Neustadt geführt, nun hat sie nur noch das "B&B Secondhand". Ein Besuch in dem Neustädter Kult-Laden.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Yvonne Kühn hat einmal sechs Geschäfte in der Neustadt betrieben, jetzt hat sie nur noch das "B&B Secondhand" auf der Alaunstraße - ein Kultladen.
Yvonne Kühn hat einmal sechs Geschäfte in der Neustadt betrieben, jetzt hat sie nur noch das "B&B Secondhand" auf der Alaunstraße - ein Kultladen. © Sven Ellger

Dresden. Ihr Pullover ist knallorange, ein gelber Smiley darauf grinst alle Kundinnen und Kunden fröhlich an. Die Schuhe, die Yvonne Kühn dazu trägt, sind neongrün – und bestückt mit gelben Schnürbändern. Das "selbstgemacht" erwähnt sie nicht laut und geradeheraus, sondern leise und erst auf Nachfrage. Eher so getreu dem Motto "ist doch nichts". Dabei schreit im Grunde genommen das ganze Geschäft laut heraus: "Hier ist jemand kreativ!"

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.