SZ + Wirtschaft
Merken

Brauer schütten Fassbier weg

Sachsens Brauer leiden mit den Wirten unter der Schließung. Trotzdem bittet ein Produzent aus Dresden-Neustadt: Jetzt bloß keine Werbung für meine Flaschen!

Von Georg Moeritz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zapfhähne außer Betrieb: Weil Gaststätten zu sind und Volksfeste ausfallen, setzen auch Brauer weniger um. In Sachsen sind die Zahlen aber besser als bundesweit.
Zapfhähne außer Betrieb: Weil Gaststätten zu sind und Volksfeste ausfallen, setzen auch Brauer weniger um. In Sachsen sind die Zahlen aber besser als bundesweit. © dpa/Carsten Rehder

Dresden. Der Brauer Christian Schwingenheuer in der Dresdner Neustadt hat einen neuen Lieblingskunden: Der kauft für seine Wohngemeinschaft ab und zu ein Fässchen Helles. So wird Schwingenheuer wenigstens gelegentlich noch Fassbier los.

Ihre Angebote werden geladen...