SZ + Meißen
Merken

Corona: Drei neue Todesfälle im Landkreis Meißen

Der Tageszuwachs bei Neuinfektionen fällt aber geringer aus. Die Hälfte aller Haushalte erlitt wirtschaftliche Verluste durch die Pandemie.

Von Ulf Mallek
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf den Intensivstationen wachsen seit Tagen in ganz Sachsen die Zahl der Corona-Erkrankten mit schweren Verläufen, darunter immer mehr jüngere Patienten zwischen 30 und 60 Jahren.
Auf den Intensivstationen wachsen seit Tagen in ganz Sachsen die Zahl der Corona-Erkrankten mit schweren Verläufen, darunter immer mehr jüngere Patienten zwischen 30 und 60 Jahren. © Waltraud Grubitzsch/dpa (Symbolfoto)

Meißen. Der Zuwachs an neuen Corona-Fällen fällt am Montag sehr gedämpft aus. Im Landkreis Meißen gibt es aktuell 15.348 positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getestete Personen. Davon befinden sich 928 Personen in behördlich angeordneter Quarantäne. Gegenüber dem Vortag sind 15 weitere positiv getestete Personen hinzugekommen. Am Sonntag waren es 56 neue Fälle, am Montag vergangener Woche waren es 30.

Ihre Angebote werden geladen...