SZ + Meißen
Merken

Kreis Meißen: Bei Corona zeichnet sich eine Plateau-Bildung ab

Die Inzidenz im Landkreis Meißen sinkt leicht. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Ärztin hält eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech in der Hand. Risikogruppen und Älteren wird eine vierte Impfung empfohlen.
Eine Ärztin hält eine Flasche mit dem neuen Corona-Booster des Unternehmens Biontech in der Hand. Risikogruppen und Älteren wird eine vierte Impfung empfohlen. © Wolfgang Kumm/dpa

Meißen. Der Trend gerät ins Stocken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldete am Freitag einen Sieben-Tage-Inzidenzwert für den Landkreis Meißen von 162,5. Das ist ein Rückgang von etwa drei Prozent im Vergleich zum Vortag (167,5). Zuvor stiegen am Donnerstag die Werte um zehn Prozent. Es wurden am Freitag 76 neue Corona-Fälle registriert. Insgesamt sind laut RKI seit Beginn der Pandemie 115.857 Fälle im Landkreis Meißen gemeldet worden. Es wurden keine neuen Todesfälle registriert. Die Gesamtzahl liegt bei 1.030.

Ihre Angebote werden geladen...