SZ + Sachsen
Merken

Das ist die aktuelle Corona-Lage in Sachsen

Noch keine Aussicht auf Lockerungen, Musikschulen wehren sich, Impfzentren in jedem Landkreis, Semperopernball verschoben. Ein Überblick.

Von Andrea Schawe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Vorerst bis Ende November dürfen Restaurants deutschlandweit nur einen Liefer- und Abholservice anbieten.
Vorerst bis Ende November dürfen Restaurants deutschlandweit nur einen Liefer- und Abholservice anbieten. © dpa

Dresden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer sieht angesichts der gegenwärtigen Corona-Infektionszahlen noch keine Möglichkeit für eine Lockerung der Beschränkungen. "Die Zahlen, die wir jetzt haben, reichen bei weitem nicht aus", sagte der CDU-Politiker am Mittwoch im ARD-"Morgenmagazin". Wenn es nicht gelinge, die Zahlen nach unten zu bekommen, das heißt 50 Infizierte je 100.000 Einwohner in sieben Tagen, „dann werden das schwierige Monate, die vor uns liegen", so der Ministerpräsident.

Ihre Angebote werden geladen...