SZ + Dresden
Merken

Ein Loblied auf die Maske?

Früher wurden Asiaten mit Gesichtsmaske oft belächelt. Heute ist das anders. Warum es ohne trotzdem schöner ist. Unsere Lockdown-Kolumne.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vielleicht werden Mund-Nase-Masken hierzulande noch zu einem echten Verkaufsschlager.
Vielleicht werden Mund-Nase-Masken hierzulande noch zu einem echten Verkaufsschlager. © Archiv/Oliver Auster/dpa

Dresden. Am Anfang konnte ich mir das Masketragen gar nicht vorstellen. Bei Touristen oder Fernsehberichten aus Fernost fand ich das befremdlich, mindestens aber komisch. Dort sind Mund-Nasen-Masken schon immer aktuell. Ich habe gehört, das habe auch etwas mit Höflichkeit zu tun. Mindestens dann, wenn man sich selbst krank fühlt und befürchtet, andere Menschen anstecken zu können.

Ihre Angebote werden geladen...