SZ + Dresden
Merken

So begehrt sind Friseurtermine in Dresden

Ab Montag wird in den Salons wieder geschnitten, gefärbt und geföhnt. Wann es die nächsten freien Termine gibt und ob der Haarschnitt nun teurer wird.

Von Nora Domschke & Julia Vollmer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresdner Friseure gehören zu den ersten, die nach der Schließung ab Montag wieder öffnen dürfen. Bei der Terminvergabe ist Geduld gefragt.
Dresdner Friseure gehören zu den ersten, die nach der Schließung ab Montag wieder öffnen dürfen. Bei der Terminvergabe ist Geduld gefragt. © Symbolfoto: Roland Schlager/APA/dpa

Dresden. Die Mützen verschwinden und so langsam wird es offensichtlich: Viele Dresdner sollten nun den Profi wieder an ihr Haupt lassen. Ab kommendem Montag fallen die langen Spitzen, werden graue Haare wieder farbig, kehren Frisuren auf die Köpfe zurück. Dann öffnen in der Landeshauptstadt die Salons, die Terminvergabe läuft auf Hochtouren.

Dabei ist es gar nicht so einfach, zeitnah noch einen der begehrten Plätze auf dem Friseurstuhl zu bekommen. Wie das funktioniert und was noch zu beachten ist.

Ihre Angebote werden geladen...