SZ + Meißen
Merken

Meißen: 15 neue Corona-Fälle im Landkreis

Zum vierten Mal in Folge ist die Inzidenz im Landkreis gesunken. Neue Zahlen zeigen die Wirksamkeit der Zweitimpfung.

Von Marvin Graewert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie viele vollständig Geimpfte haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Dazu gibt es neue Zahlen des Gesundheitsministeriums.
Wie viele vollständig Geimpfte haben sich mit dem Coronavirus infiziert? Dazu gibt es neue Zahlen des Gesundheitsministeriums. © dpa

Meißen. Den vierten Tag in Folge ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Meißen deutlich gefallen: Laut dem Robert-Koch-Institut liegt diese nun bei 112,9 (Vortag: 131,1). Wie das Landratsamt am Sonnabend mitteilte, wurden 15 neue Corona-Fälle registriert, vor einer Woche waren es noch 76. Aufgrund des Feier- und Brückentag liegen die Fallzahlen erwartungsgemäß etwas niedriger. Ein Abwärtstrend ist trotzdem zu erkennen.

Ihre Angebote werden geladen...