SZ + Görlitz
Merken

Erstmals Delta-Variante im Landkreis Görlitz

Die neue Mutation wurde bei einer Frau festgestellt, sie kam aus Frankreich zurück. In der Oberlausitz ist es aber nicht der erste Fall.

Von Daniela Pfeiffer & Susanne Sodan
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Medizinischen Labor Ostsachen können Proben seit etwa vier Wochen auf die Mutation untersucht werden.
Im Medizinischen Labor Ostsachen können Proben seit etwa vier Wochen auf die Mutation untersucht werden. © Nikolai Schmidt

Erstmals ist im Landkreis Görlitz die indische Mutante des Coronavirus, die sogenannte Delta-Variante, nachgewiesen worden. Es handelt sich um eine Reiserückkehrerin aus Frankreich. Sie hat sich direkt nach ihrer Rückkehr selbstständig in häusliche Quarantäne begeben. Der positive PCR-Test der Frau wurde dem Gesundheitsamt bereits vor zwei Tagen gemeldet.

Ihre Angebote werden geladen...