merken
PLUS Görlitz

Görlitzer Schülerin mit Coronavirus infiziert

Ihre Klasse der Oberschule wurde in Quarantäne geschickt. Die Gesamtzahl der nachweislich seit März mit Corona Infizierten im Kreis beträgt damit 373.

Die Oberschule Innenstadt in Görlitz
Die Oberschule Innenstadt in Görlitz ©  SZ-Archiv / Nikolai Schmidt

Eine Schülerin der Oberschule Innenstadt in Görlitz hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Es handelt sich um das Kind, das das Städtische Klinikum bereits am Dienstag vermeldet hatte. Demnach hatte es einen positiven Corona-Fall gegeben, weswegen das Krankenhaus für die Station C1 der Kinderklinik einen Besucherstopp verhängte. Dem Mädchen gehe es aber gut. 

Ihre Klasse in der Oberschule befindet sich in Quarantäne. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit weitere Kontaktpersonen und testet diese in der stationären Teststation in Löbau an der Georgewitzer Straße.

Küchen-Profi-Center Hülsbusch
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!
Nichts anbrennen lassen und ab nach Weinböhla!

Schon Goethe wusste: Essen soll zuerst das Auge erfassen und dann den Magen. Das gelingt besonders gut in einer schicken neuen Küche. Jetzt zum Küchen-Profi-Center Hülsbusch und sich beraten lassen.

Weiterführende Artikel

Alle Infos zu Corona im Landkreis Görlitz

Alle Infos zu Corona im Landkreis Görlitz

Steigende Infektionszahlen, Kliniken an der Belastungsgrenze, Maskenpflicht in Fußgängerzonen. Aktuelle Geschichten und Entwicklungen sind hier zu lesen.

Die Gesamtzahl der bisher nachweislich seit März mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 Infizierten im Landkreis Görlitz erhöht sich damit auf insgesamt 373. Davon gelten bereits 329 Personen als wieder genesen. Derzeit sind laut Bjar noch 19 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die Zahl der durch das Gesundheitsamt aktuell angeordneten Quarantänen beträgt 106. Es befinden sich keine Personen in stationärer Behandlung in einer Klinik. Der Landkreis Görlitz hat insgesamt 25 Todesfälle zu verzeichnen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Görlitz lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Görlitz