merken
Pirna

Auch dieses Jahr keine Heimkinderausfahrt

In der Sächsischen Schweiz müssen die Beinhart-Biker ihr Großereignis zum zweiten Mal absagen. Dabei gäbe es 2021 einen besonderen Anlass.

Auf dieses Vergnügen müssen Biker, Kinder und die vielen Zuschauer am Straßenrand auch dieses Jahr verzichten: Keine Heimkinderfahrt 2021.
Auf dieses Vergnügen müssen Biker, Kinder und die vielen Zuschauer am Straßenrand auch dieses Jahr verzichten: Keine Heimkinderfahrt 2021. © Daniel Förster

Voriges Jahr sagten die Biker, die Verschiebung der 25. Ausfahrt auf 2021 hat auch was Gutes. Dieses Jahr nämlich besteht ihr Verein 30 Jahre. Ein Jahr, zwei Jubiläen. Doch daraus wird nichts. Die Beinhart-Motorradfreunde haben nun auch die für den 5. Juni vorgesehene Heimkinderausfahrt 2021 abgesagt.

Die Vorbereitungen für so eine Veranstaltung mit über 600 Bikern und um die 500 Heimkinder brauchen etwas Vorlauf. Und das lässt die aktuelle Situation nicht zu, sagt Vereinsvorsitzender Andreas Kühn. Die Absage sei wie schon voriges Jahr nicht leicht gefallen, aber alternativlos. Seit der Entscheidung vor ein paar Tagen werden nun alle Institutionen und Sponsoren angeschrieben, sagt Kühn.

Anzeige
Organisationstalent? Dann gleich bewerben
Organisationstalent? Dann gleich bewerben

Zur Verstärkung ihres Teams sucht die A4RES Gruppe Bautzen eine neue Teamassistenz im Backoffice (m/w/d).

Terminverschiebung im Jahr nicht machbar

Eine angedachte Terminverschiebung in diesem Jahr ist keine Option, heißt es. "Wir sehen uns nicht im Stande, ein Hygienekonzept für die vielen Teilnehmer im Freizeitbad Billy und auf dem Pausenplatz zu realisieren." Damit wären auch mögliche Ansteckungen nicht auszuschließen. Dies wollen und können wir nicht riskieren."

Weiterführende Artikel

Doppeltes Jubiläum für die Beinharten

Doppeltes Jubiläum für die Beinharten

Die Heimkinderausfahrt dieses Jahr wäre die 25. gewesen. Die Verschiebung auf 2021 hat auch etwas Gutes.

Auch einen Termin für 2022 gibt es diesmal noch nicht. "Sobald die außergewöhnliche Zeit vorbei ist und wir weiter planen können, sehen wir weiter", sagt Kühn. Die Biker aus ganz Deutschland und auch darüber hinaus halten den Beinharten und den Kindern auf jeden Fall die Treue.

Mehr Nachrichten aus Pirna, Berggießhübel, Sebnitz, Freital und Dippoldiswalde lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Pirna