SZ + Sachsen
Merken

Kretschmer: "Ziel muss sein, die Dynamik zu brechen"

Im MDR verteidigt Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer die harten Corona-Regeln. Skeptisch ist er bei einer generellen Impfpflicht.

Von Thilo Alexe
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU). © dpa-Zentralbild

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) rechnet mit einem vorläufigen weiteren Anstieg der Corona-Fallzahlen, hofft aber auf eine Trendwende. „Wir wissen jetzt, die nächsten zwei, drei Wochen gibt es einen weiteren Zulauf. Und das Ziel muss sein, dass dann die Dynamik so gebrochen ist, dass die Krankenhäuser nicht in die Katastrophe rutschen“, sagte der Regierungschef am Montagabend in der MDR-Sendung „Fakt ist“.

Ihre Angebote werden geladen...