Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dippoldiswalde
Merken

Deutschlands bester Uhrmacherlehrling

Maximilian Stolzenberg experimentierte als kleiner Junge mit Weckern. Nach seiner Ausbildung in Glashütte weiß der Dresdner, wie das geht - und noch viel mehr.

Von Maik Brückner
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdener Maximilian Stolzenberg ist Deutschlands bester Uhrmacherlehrling der Handwerksjugend.
Der Dresdener Maximilian Stolzenberg ist Deutschlands bester Uhrmacherlehrling der Handwerksjugend. © Maximilian Stolzenberg

Mit dem Friemeln hat Maximilian Stolzenberg schon als kleiner Junge begonnen. Mit seinen Eltern baute er an Weckern herum. Der Erfolg war mäßig. "Wir haben sie gut auseinandergekriegt, doch das Zusammenbauen klappte nicht." Später hat er sich mit Kameras beschäftigt. Hier entdeckte der Dresdner, dass ihm Basteln Spaß macht. Vielleicht wurde da schon der Grundstein für eine großartige Karriere gelegt.

Ihre Angebote werden geladen...