Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Vom Puder zur Creme: Florena wird 100

1920 wurde für die Marke aus Waldheim Patent angemeldet. Nun sind die Tage des Betriebs an der Zschopau gezählt.

Von Maria Fricke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
1920 wurde für die Marke aus Waldheim Patent angemeldet. Nun sind die Tage des Betriebs an der Zschopau gezählt.
1920 wurde für die Marke aus Waldheim Patent angemeldet. Nun sind die Tage des Betriebs an der Zschopau gezählt. © beiersdorf ag

Hamburg/Waldheim. Sie ist eines der beliebten Ost-Produkte, die sich auch nach der Wende am Markt gehalten haben: die Florena-Creme. Seit mittlerweile 100 Jahren ist in Deutschland die Rede von der Marke. 1920 wurde jene von der Waldheimer Parfümerie- und Toilettenseifenfabrik beim damaligen Reichspatentamt in Berlin registriert. Der Anfang einer Erfolgsgeschichte, die bis heute andauert.

Ihre Angebote werden geladen...