SZ + Döbeln
Merken

Autokorso: Leute demonstrieren in Döbeln gegen die Ampel

Am Abend ist ein Korso mit mehr als 100 Fahrzeugen durch Döbeln gerollt. Redner war ein Aktivist der Freien Sachsen.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Autokorso ist am Mittwochabend vom Steigerhaus in Döbeln gestartet. In sozialen Medien war zur Teilnahme aufgerufen worden.
Ein Autokorso ist am Mittwochabend vom Steigerhaus in Döbeln gestartet. In sozialen Medien war zur Teilnahme aufgerufen worden. © Jens Hoyer

Döbeln. Ein Korso mit mehr als 100 Fahrzeugen ist am Mittwochabend gegen 19 Uhr vom Döbelner Steigerhausplatz gestartet. Den Tag über hatten verschiedene Personen, unter anderem Stefan Trautmann, früher NPD-Stadtrat und jetzt Aktivist der Freien Sachsen, in sozialen Medien zur Teilnahme und dem Protest gegen die Ampel-Regierung aufgerufen.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Trautmann hielt auch eine Rede, bevor sich der Korso in Bewegung setzte. Er sprach von Zusammenhalt und davon, die grüne Ideologie auf dem Land zu treiben. Plakate sprachen sich gegen die Bundesregierung und für die Forderungen der Bauern aus. An einem Fahrzeug war "Habeck verhaften" zu lesen.