Dynamo
Merken

Dynamo sortiert Taferner aus

Das Schlusslicht der 2. Fußball-Bundesliga gibt den Österreicher auf Leihbasis an seinen ehemaligen Klub ab. Er soll dort Spielpraxis sammeln.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Matthäus Taferner kehrt zu Wacker Innsbruck zurück.
Matthäus Taferner kehrt zu Wacker Innsbruck zurück. © dpa/Sebastian Kahnert

Dresden. Die SG Dynamo Dresden verleiht Matthäus Taferner bis zum 30. Juni 2020 an den FC Wacker Innsbruck. Das gab der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga am Mittwoch bekannt. Der 18-Jährige soll in den nächsten Monaten bei seinem einstigen Klub in der zweithöchsten Liga Österreichs möglichst viel Spielpraxis sammeln.

Der Mittelfeldspieler kam im Sommer 2019 vom Tiroler Traditionsverein zur SGD. Er absolvierte seitdem vier Einsätze für die Schwarz-Gelben in der 2. Bundesliga. Dabei gelang ihm eine Torvorlage. Der Österreicher hat bei Dynamo einen Vertrag bis 2023. (SZ)

Was ist los bei Dynamo? Alles Wichtige und Wissenswerte – kompakt jeden Donnerstag im SZ-Dynamo-Newsletter SCHWARZ-GELB. Jetzt hier kostenlos anmelden.