SZ +
Merken

Gedenken: Das findet am 13. Februar in Dresden statt

Am 13. Februar sind vielfältige Veranstaltungen und Proteste geplant. Viele erinnern an die Opfer des 13. Februar 1945. Aber es geht auch um anderes.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für das Gedenken am 77. Jahrestag der Zerstörung großer Teile der Dresdner Innenstadtsind zahlreiche Aktionen geplant.
Für das Gedenken am 77. Jahrestag der Zerstörung großer Teile der Dresdner Innenstadtsind zahlreiche Aktionen geplant. ©  Foto: Sven Ellger

Dresden. Im vergangenen Jahr ist die Menschenkette am 13. Februar wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Dieses Jahr findet sie wieder statt. 3.000 Dresdner und Dresdnerinnen werden dann gemeinsam in der Innenstadt ein Zeichen für ein friedliches Miteinander in Vielfalt setzen. Die Bürger gedenken damit der Zerstörung ihrer Stadt 1945 und der Millionen Opfer des Nationalsozialismus. Neben der Menschenkette sind aber noch viele weitere Veranstaltungen und Aktionen geplant. Wo sie mit Vekehrsbehinderungen rechnen müssen erfahren Sie hier.

Ihre Angebote werden geladen...