Dresden
Merken

Dresden: Bibliothek in Weixdorf öffnet wieder

Ab Mittwoch können wieder alle Bibliotheken in Dresden besucht werden. Der Grund für die Schließung in Weixdorf war Personalnot.

Von Luisa Zenker
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ab 5. Januar 2022 öffnet die Bibliothek Weixdorf wieder im Rahmen ihrer regulären Öffnungszeiten.
Ab 5. Januar 2022 öffnet die Bibliothek Weixdorf wieder im Rahmen ihrer regulären Öffnungszeiten. © Stadt Dresden

Dresden. Die Bibliothek in Weixdorf kann am Mittwoch wieder öffnen. Fast anderthalb Monate hatte sie geschlossen, weil die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Gesundheitsamt aushelfen sollten. Deshalb gab es nicht genug Personal, um die Zweigbibliothek in Dresden-Weixdorf zu betreiben.

Ab dem 5. Januar 2022 öffnet die Bibliothek Weixdorf wieder im Rahmen ihrer regulären Öffnungszeiten, heißt es von Seiten der städtischen Bibliotheken. Für den Büchereibesuch gilt die 3G-Regelung sowie eine Maskenpflicht.

Die Bibliothek im Einkaufszentrum „Hohenbuschcenter“ ist Dienstag und Freitag von 10 bis 12 und 14 bis 18 Uhr und Mittwoch zwischen 14 und 18 Uhr geöffnet. Alle Informationen zu den städtischen Bibliotheken finden sich auf der Webseite.