SZ + Dresden
Merken

Dresden: Neue Gastronomie am Postplatz

Auf dem bisher eher unbelebten Platz öffnen neue Restaurants. Mit dem "Shiki" kommt nun ein exotisches Angebot dazu - in dem bald auch DJs Musik auflegen.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Postplatz wird gastronomisch internationaler: Das "Shiki" ist ein Mix aus Restaurant, Bar und Musikclub. Nebenan gibt es typisch tschechisches Essen in Wenzels Prager Bierstuben.
Der Postplatz wird gastronomisch internationaler: Das "Shiki" ist ein Mix aus Restaurant, Bar und Musikclub. Nebenan gibt es typisch tschechisches Essen in Wenzels Prager Bierstuben. © René Meinig

Dresden. Rund um den Postplatz im Dresdner Zentrum etabliert sich nach und nach eine recht exotische Gastro-Szene. Nachdem im Januar das zweite Restaurant von "Wenzels Prager Bierstuben" im Neubau mit der runden Ecke eröffnet hatte, geht nun am Postplatz 2 das "Shiki" an den Start. Während es bei Wenzels mit Gulasch, Knödel und Bier typisch Tschechisch zugeht, steht im "Shiki" gehobene asiatische Küche auf der Karte. 

Ihre Angebote werden geladen...