SZ + Dresden
Merken

Werft in Dresden-Laubegast: Ein Neubau wie ein Dampfer

In der Laubegaster Werft soll eine alte Halle weichen. Jetzt kann man sehen, was dort entstehen soll.

Von Christoph Springer
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So könnte der Neubau auf dem Werftgelände aussehen - hier der Blick stromauf.
So könnte der Neubau auf dem Werftgelände aussehen - hier der Blick stromauf. © PR/Richert & Co. Immobilien/Copyright by WAX

Dresden. Eigentlich wäre er gern Dampferchef geworden, als 2020 ein neuer Investor für die Dresdner Flotte gesucht wurde. Doch damals hatte Sven Spielvogel das Nachsehen. Gemeinsam mit seinem Geschäftsführer-Kollegen Rico Richert hatte er sich um die Übernahme der Schiffe beworben, ein Unternehmen aus der Schweiz bekam schließlich den Zuschlag. Jetzt bauen sich die zwei Chefs, die aus dem Immobiliengeschäft kommen, ihren eigenen "Dampfer". Er soll auf dem Werftgelände in Laubegast entstehen, denn die Werft gehört ihrem Unternehmen Richert & Co. Immobilien.

Ihre Angebote werden geladen...