SZ + Dresden
Merken

Palaissommer-Konkurrent bittet für harte Worte um Entschuldigung

Mit der Nachricht "Der Palaissommer ist Geschichte" sorgte der Dresdner Künstler Thomas Jurisch im März für Furore. Nun erklärt er, wie es zu der Mitteilung kam.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Dresdner Palaissommer hinter dem Japanischen Palais wird ab 2022 vom Kleinkunstsommer abgelöst.
Der Dresdner Palaissommer hinter dem Japanischen Palais wird ab 2022 vom Kleinkunstsommer abgelöst. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Völlig überraschend war Mitte März bekannt geworden, dass der Palaissommer ab diesem Jahr nicht mehr die Wiese hinter dem Japanischen Palais nutzen darf. Stattdessen hat ein neuer Pächter den Zuschlag für die landeseigene Fläche erhalten. Poetryslamer und Comedian Thomas Jurisch will hier die neue Veranstaltung namens Kleinkunstsommer etablieren.

Ihre Angebote werden geladen...