SZ + Dresden
Merken

Frischer Glanz für die Semperoper

Im Sommer haben Handwerker Parkett und Vorhänge erneuert. Im Champagnerzimmer, wo Honecker angestoßen haben soll, bleibt noch Arbeit.

Von Peter Hilbert
 5 Min.
Teilen
Folgen
Projektleiter Knut Börner (l.) und Haustechnik-Leiter Peter Hoppe freuen sich, dass die Sanierungsarbeiten in der Semperoper pünktlich vor Beginn der neuen Spielzeit abgeschlossen werden.
Projektleiter Knut Börner (l.) und Haustechnik-Leiter Peter Hoppe freuen sich, dass die Sanierungsarbeiten in der Semperoper pünktlich vor Beginn der neuen Spielzeit abgeschlossen werden. © Christian Juppe

Dresden. Handwerker nutzen die Sommerpause, damit die Semperoper beste Bedingungen für Musiker und Besucher bietet. Deutschlands bekanntestes Opernhaus war nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg am 13. Februar 1985 wiedereröffnet worden. Der Freistaat hat das Bauwerk in den vergangenen Jahren schrittweise saniert und die Technik erneuert.

Ihre Angebote werden geladen...