Dresden
Merken

Betrunkener zerhackt Firmen-Möbel mit einer Axt in Dresden

Mehr als 20 Beamten waren am Montagmittag in Dresden-Pieschen im Einsatz. Dort zerhackte ein Mann die Möbel einer Firma. Warum trotzdem keine Straftat vorliegt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Montag haben Polizisten einen Mann in Dresden gestellt, der das Mobiliar einer Firma mit einer Axt zerhackte.
Am Montag haben Polizisten einen Mann in Dresden gestellt, der das Mobiliar einer Firma mit einer Axt zerhackte. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein alkoholisierter Mann hat am Montagmittag einen Polizeieinsatz im Dresdner Stadtteil Pieschen ausgelöst.

Eine Zeugin informierte die Polizei, dass ein Mann in Firmenräumen an der Maxim-Gorki-Straße mit einer Axt das Mobiliar beschädigt. Alarmierte Polizisten trafen den 45-Jährigen im Hof an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann etwa 1,5 Promille.

Gegenüber Sächsische.de bestätigte ein Polizei-Sprecher, dass der Mann bei der Firma in der Maxim-Gorki-Straße arbeitet. Eine Gefahr für Dritte bestand demnach nicht, es wurde niemand verletzt. Ein Straftatsverdacht liegt gegenwärtig nicht vor. Die Polizei war mit mehr als 20 Beamten im Einsatz. (SZ/ce)