Dresden
Merken

Betrunkener tritt Haustür in Dresden ein, verwechselt dabei aber die Adresse

In der Nacht zu Freitag hat ein Betrunkener in Dresden zwei Türen eingetreten, um in seine Wohnung zu kommen. Dabei vertauschte er jedoch die Adressen und landete in einer fremden Wohnung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Nacht zu Freitag hat ein Betrunkener zwei Türen in einem Wohnhaus eingetreten.
In der Nacht zu Freitag hat ein Betrunkener zwei Türen in einem Wohnhaus eingetreten. © Symbolfoto René Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei ermittelt gegen einen 20-Jährigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruchs.

Der alkoholisierte Deutsche verwechselte offenbar auf dem Heimweg in der Nacht zu Freitag die Wohnhäuser. Als er die Haustür an der Berthold-Haupt-Straße nicht öffnen konnte, trat er sie ein. Dieses Vorgehen wiederholte er an der Tür seiner vermeintlichen Wohnung. Auf diese Weise in die Räume gelangt, wurde er vom tatsächlichen Bewohner überrascht und bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festgehalten.

Die Beamten klärten den 20-Jährigen über die Verwechslung auf und brachten ihn in seine tatsächliche Wohnung. Der Mann stand mit mehr als 2,2 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. (SZ/ce)