SZ + Dresden
Merken

Dirk Hilbert als neuer Dresdner Oberbürgermeister offiziell bestätigt

Im Gemeindewahlausschuss im Dresdner Rathaus ging es am Donnerstagmorgen um strittige Stimmzettel, ungültige Stimmen und zu spät versandte Briefwahlunterlagen.

Von Dominique Bielmeier
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Hilbert, der neue alte Oberbürgermeister für Dresden, auf dem Weg ins Wahllokal. Am Donnerstag ist das amtliche Endergebnis der Wahl vom 10. Juli verkündet worden.
Dirk Hilbert, der neue alte Oberbürgermeister für Dresden, auf dem Weg ins Wahllokal. Am Donnerstag ist das amtliche Endergebnis der Wahl vom 10. Juli verkündet worden. © Jürgen Lösel

Dresden. Nun ist es amtlich: Dirk Hilbert ist und bleibt Dresdens Oberbürgermeister. Das hat der Gemeindewahlausschuss am Donnerstagmorgen wenig überraschend bestätigt. In der Sitzung ging es aber auch um Fehler und die zu spät versandten Briefwahlunterlagen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Wahlergebnis.

Was macht der Gemeindewahlausschuss?

Ihre Angebote werden geladen...