Dresden
Merken

Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser in Dresden

In Niedersedlitz verschafften sich Unbekannte Zutritt zu Wohnhäusern. In einem Fall wurden sie jedoch gestört.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Einfamilienhäuser in Dresden-Niedersedlitz waren das Ziel von Unbekannten.
Zwei Einfamilienhäuser in Dresden-Niedersedlitz waren das Ziel von Unbekannten. © Symbolfoto: dpa/Frank Rumpenhorst

Dresden. Unbekannte sind am Montagmorgen an der Friedrichswalder Straße und am Tannenweg eingebrochen.

Im ersten Fall gelangten die Täter durch ein Fenster im Erdgeschoss in das Einfamilienhaus und durchsuchten die Räume. Laut Polizeiangaben wurden sie jedoch offenbar gestört und flohen ohne Beute.

Am Tannenweg hebelten die Täter eine Eingangstür auf und entwendete zwei Laptops sowie Computertechnik von unbekanntem Wert. Angaben zum Sachschaden liegen laut der Polizei noch nicht vor. (SZ/jj)