Dresden
Merken

Feuer in der Neustadt in Dresden: Bewohner müssen mitten in der Nacht Haus verlassen

In der Dresdner Neustadt haben in der Nacht Mülltonnen gebrannt. Die Flammen beschädigten auch eine Hausfassade.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Görlitzer Straße in der Neustadt in Dresden stand in der Nacht zu Mittwoch eine Mülltonne in Flammen. Das Feuer griff auf die Fassade einesHauses über.
In der Görlitzer Straße in der Neustadt in Dresden stand in der Nacht zu Mittwoch eine Mülltonne in Flammen. Das Feuer griff auf die Fassade einesHauses über. © Roland Halkasch

Dresden. Mitten in der Nacht mussten am Mittwoch Bewohner eines Hauses in der Dresdner Neustadt ihre Schlafzimmer verlassen. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie um 0.05 Uhr zu dem Brand in der Görlitzer Straße gerufen.

Dort stand in einem Hinterhof eine Mülltonne in Flammen. Das Feuer griff auf eine weitere Mülltonne über und beschädigte die Fassade eines Mehrfamilienhauses. Auch ein Fenster ist durch die Hitze zu Bruch gegangen.

Durch die Hitze zerbarst ein Fenster des Mehrfamilienhauses.
Durch die Hitze zerbarst ein Fenster des Mehrfamilienhauses. © Roland Halkasch

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nach Polizeiangaben noch unklar. Die Bewohner des Hauses konnten, als der Brand gelöscht war, wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. (SZ/the)