SZ + Dresden
Merken

Hunderte stehen bei "Cinnamood" Schlange: Zimtschnecken-Laden in Dresden eröffnet

In der Dresdner Altstadt hat eine Filiale des Zimtschnecken-Start-ups "Cinnamood" eröffnet. Warum sich die Dresdner dafür die Beine in den Bauch standen.

Von Theresa Hellwig
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hunderte warteten am Samstagmittag in Dresden auf die Eröffnung des Cinnamood-Stores in der Altstadt. Hier gibt es Schnecken mit und ohne Zimt zu kaufen.
Hunderte warteten am Samstagmittag in Dresden auf die Eröffnung des Cinnamood-Stores in der Altstadt. Hier gibt es Schnecken mit und ohne Zimt zu kaufen. © Jürgen Lösel

Dresden. Der DJ spielt "Fresh" von Crazibiza: Es ist House-Musik, die nach dem Sommerwetter klingt, das an diesem Tag in Dresden herrscht. Silberne Luftballons in Herz-Form schweben in der Luft, Dutzende halten Kameras und Smartphones in die Höhe. Es ist kurz nach zwölf Uhr, als die Gründer von "Cinnamood" und das Team der neuen Filiale in Dresden endlich vor die Tür treten - und silbernes Konfetti in die Luft schießen. Der Startschuss! Cinnamood Dresden, also das Zimtschnecken-Restaurant eines jungen Start-ups aus Köln, ist eröffnet.

Ihre Angebote werden geladen...