Dresden
Merken

Jugendlicher in Dresden beraubt: Polizei stellt Verdächtigen

Am Dienstag wurde ein 15-Jähriger von einer Gruppe Jugendlicher in Dresden überfallen. Die Polizei stellte die Tatverdächtigen und ermittelt jetzt gegen einen 14-Jährigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Dienstag stellte die Polizei einen Jugendlichen, der einen 15-Jährigen in Dresden beraubt haben soll.
Am Dienstag stellte die Polizei einen Jugendlichen, der einen 15-Jährigen in Dresden beraubt haben soll. © Rene Meinig (Symbolbild)

Dresden. Am Dienstag hat eine Gruppe Jugendlicher einen 15-Jährigen am Dr.-Külz-Ring beraubt.

Der 15-Jährige war mit zwei Begleitern von der Altmarktgalerie in Richtung Prager Straße unterwegs, als sie aus einer sechsköpfigen Gruppe weiterer Jugendlicher angesprochen wurden. Einer aus der Gruppe schlug unvermittelt auf den 15-Jährigen ein und forderte Geld. Nachdem er 50 Euro bekommen hatte, ging er mit den anderen davon. Der Überfallene wurde leicht verletzt.

Alarmierte Polizisten stellten die mutmaßliche Tätergruppe und ermitteln nun gegen einen 14-Jährigen, der als Haupttäter identifiziert wurde. Die Soko Iuventus hat die Ermittlungen übernommen. (SZ/ce)