Dresden
Merken

Kamera-Raub bei Spaziergang in der Dresdner Heide

Ein 25-Jähriger ist am Montagmittag in der Dresdner Heide überfallen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Täter floh mit einer Kameratasche.
Der Täter floh mit einer Kameratasche. © Symbolfoto/Archiv/Arno Burgi/dpa

Dresden. Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag auf einem Weg zwischen der Radeberger Landstraße und dem Wolfshügelturm einen 25-Jährigen überfallen. Laut Polizei verwickelte der Täter den 25-Jährigen in ein Gespräch. Dann schlug er unvermittelt nach ihm, packte seine Filmtasche und floh in Richtung Wolfshügelturm. Der 25-Jährige wurde leicht verletzt.

In der Tasche befand sich Filmequipment im Wert von rund 17.000 Euro. Der Unbekannte war etwa 35 bis 40 Jahre alt, kräftig und hatte lange schwarze Haare sowie einen Bart. Er sprach Deutsch und trug eine grüne Fleece-Jacke sowie eine beigefarbene Hose. Die gestohlene Tasche ist schwarz/blau und etwa einen Meter mal 0,5 Meter groß. (SZ)

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt und der Identität des Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 483 22 33 entgegen.