Dresden
Merken

Kinder in Dresden rassistisch beleidigt und verletzt

In der Johannstadt beleidigt eine Frau aus einer Menschengruppe heraus zwei syrische Jungen, dann schlägt eine Jugendliche den 12-Jährigen und beschädigt das T-Shirt des 14-Jährigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen eine unbekannte Frau und eine Jugendliche. Diese sollen syrische Kinder beleidigt und verletzt haben.
Die Dresdner Polizei ermittelt unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung gegen eine unbekannte Frau und eine Jugendliche. Diese sollen syrische Kinder beleidigt und verletzt haben. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Unbekannte haben am Dienstagabend auf der Pfotenhauerstraße in Dresden-Johannstadt zwei syrische Kinder im Alter von 12 und 14 Jahren beleidigt und verletzt. Das teilt die Polizei am Mittwoch mit.

Die Kinder gingen demnach gegen 20.40 Uhr an einer fünfköpfigen Personengruppe vorbei. Aus dieser heraus beleidigte eine unbekannte Frau die Kinder rassistisch. Eine Jugendliche aus der gleichen Gruppe schubste die Kinder und schlug den 12-Jährigen. Die gleiche Täterin beschädigte das T-Shirt des 14-Jährigen.

Die beiden Kinder wurden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Beleidigung und Körperverletzung. (SZ)