Dresden
Merken

Mann belästigt Kinder in Dresdner Linienbus

Am Dienstagmorgen hat sich ein Mann vor Kindern in einem Bus in Dresden entblößt. Danach zog er randalierend durch die Stadt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht nach einem Mann, der drei Kinder in einem Dresdner Linienbus belästigt hat.
Die Polizei sucht nach einem Mann, der drei Kinder in einem Dresdner Linienbus belästigt hat. © Christian Juppe (Symbolbild)

Dresden. Am Dienstagmorgen hat ein Mann drei Kinder in einem Bus der Linie 90 in Dresden belästigt.

Der Mann stieg an der Haltestelle "Frankenbergstraße" in den Bus ein und setzte sich neben die Kinder. Unvermittelt zog er die Hosen herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. An der Haltestelle "Dölzschener Straße" verließ er den Bus.

Mutmaßlich derselbe Mann lief kurze Zeit später im Bereich Dölzschener Straße/Clara-Zetkin-Straße umher, rüttelte dabei an Verkehrszeichen, Schaukästen und anderen Gegenständen. Dabei stieß er immer wieder Schreie aus.

Der Mann war etwa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und dick. Er hatte wenige blonde Haare und trug eine hellblaue zerrissene Jeans, ein weißes T-Shirt sowie einen roten Pullover.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem Unbekannten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 333 entgegen. (SZ/ce)