Dresden
Merken

Polizei erwischt Mitglieder der "Letzten Generation" beim Graffiti-Sprühen in Dresden

Am Sonntag wurden zwei Mitglieder der "Letzten Generation" beim Graffiti-Sprühen in Dresden erwischt. Der Sachschaden ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonntag hat die Polizei in Dresden zwei Mitglieder der "Letzten Generation" beim Sprühen erwischt.
Am Sonntag hat die Polizei in Dresden zwei Mitglieder der "Letzten Generation" beim Sprühen erwischt. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am vergangenen Sonntag hat die Polizei zwei Mitglieder der "Letzten Generation" beim Graffiti-Sprühen in Dresden erwischt.

Alarmierte Polizisten stellten die Tatverdächtigen im Bereich der Friedensstraße. Insgesamt zählten die Beamten 13 Graffitis. Mit oranger Farbe und einer Schablone haben die 41-jährige Deutsche und der 60-jährige Österreicher jeweils einen etwa 35 Zentimeter langen Schriftzug unter anderem an eine Friedhofsmauer gesprüht. Ein Polizeisprecher bestätigte auf Nachfrage, dass es sich dabei um Symbole der Klimaschutzbewegung "Letzte Generation" handelt.

Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die beiden Mitglieder müssen sich jetzt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung verantworten. (SZ/ce)