Dresden
Merken

Roland Kaiser überrascht Dresdner Fans mit fünftem Kaisermania-Konzert

Kurz vor Ostern überrascht der Schlagerstar seine Dresdner Fans mit einem weiteren Konzert bei den Filmnächten im Sommer. Diese müssen nun schnell sein.

Von Dominique Bielmeier
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Roland Kaiser kommt im Sommer sogar zu fünf Konzerten ans Dresdner Elbufer statt zu wie geplant vier. Das gab der Schlagerstar am Montag bekannt.
Roland Kaiser kommt im Sommer sogar zu fünf Konzerten ans Dresdner Elbufer statt zu wie geplant vier. Das gab der Schlagerstar am Montag bekannt. © Ronald Bonß (Archiv)

Dresden. Damit haben Roland-Kaiser-Fans wohl in ihren kühnsten Schlagerträumen nicht gerechnet: Ihr Idol wird ein weiteres Konzert im Rahmen der "Kaisermania" am Dresdner Elbufer in diesem Sommer spielen. Das gibt der Schlagerstar am Montag auf seiner Facebookseite bekannt.

"Ich freue mich sehr, euch allen kurz vor den Osterfeiertagen ein Geschenk zum 20-jährigen Kaisermania-Jubiläum machen zu können", schreibt Roland Kaiser dort. "Am 06.08.2023 werden meine Band und ich ein fünftes Kaisermania-Konzert vor der traumhaften Kulisse der Dresdener Altstadt spielen dürfen!"

Die Termine für die bereits bestätigten – und schon im November nach Rekordzeit ausverkauften – vier Konzerte sind der 28. und 29. Juli sowie 4. und 5. August. Das Konzert am 5. August soll live im MDR-Fernsehen übertragen werden.

Vorverkauf für Kaisermania-Tickets schon am Mittwoch

Die freudige Erregung über das Zusatzkonzert dürfte bei den Fans nun schnell in Stress umschlagen, denn jetzt gilt es, schnell zu sein und eines der begehrten Tickets zu sichern. Der Vorverkauf beginnt bereits am Mittwoch, 5. April, um 10 Uhr. Karten gibt es wie zuvor nur über www.eventim.de, sie sind limitiert auf maximal vier Stück pro Käufer. "Jede Eintrittskarte wird personalisiert, um einen Weiterverkauf auf dem sogenannten 'Ticketzweitmarkt' zu überhöhten Preisen zu unterbinden", heißt es im Facebook-Post von Roland Kaiser weiter.

Besonders mit den beliebten Konzertkarten des Schlagersängers floriert seit Jahren ein Schwarzmarkt, bei dem Fans teilweise ein Vielfaches des Originalpreises zahlen und dann am Auftrittsabend leer ausgehen, weil sie mit den angeblichen Tickets nicht auf das Gelände gelassen werden, oder diese zuvor gar nicht erst erhalten haben.

Kaisermania-Tickets ab Mai über den Fansale zu haben

Trotzdem haben auch Fans, die beim Verkauf der Konzertkarten im November leer ausgegangen waren, noch die Chance, ein Ticket zu ergattern. Im Mai startet der offizielle Fansale von Eventim, bei dem Fans, die doch nicht zu den Konzerten gehen können, ihre Karten weiterverkaufen können. Anfangs findet man dort sogar Angebote unter dem Originalpreis, je näher die Konzerte kommen, desto höher steigen aber die Preise.

Die Teuerung der Kaisermania-Tickets war ohnehin zuletzt unter Fans diskutiert worden. So kostet eine Karte mittlerweile rund 95 Euro, im vergangenen Jahr waren es noch etwa 85 Euro gewesen.