Dresden
Merken

Kaisermania 2024 in Dresden ist ausverkauft

Roland Kaiser kommt 2024 vier Mal an das Dresdner Elbufer. Schon eine halbe Stunde nach Beginn des Vorverkaufs waren alle Tickets vergriffen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2024 kommt Roland Kaiser wieder nach Dresden. Die Tickets sind bereits alle vergriffen.
2024 kommt Roland Kaiser wieder nach Dresden. Die Tickets sind bereits alle vergriffen. © kairospress

Dresden. Fans des Schlagerstars Roland Kaiser hatten sich diesem Mittwoch dick im Kalender angestrichen: Denn um Punkt 10 Uhr startete der Vorverkauf der beliebten Kaisermania-Karten für 2024. Und wie in den Vorjahren waren die Tickets binnen kurzer Zeit ausverkauft. Dieses Mal dauerte es nur eine gute halbe Stunde nach Start der Verkaufsaktion, bis es keine Karten für die Kaiser-Konzerte am Dresdner Elbufer mehr gab.

Die vier Auftritte des Schlagerstars finden am 26. und 27. Juli sowie am 2. und 3. August des kommenden Jahres statt. Die Karten konnten ausschließlich bei Eventim.de gekauft werden - zu Preisen von gut 100 bis 110 Euro.

Der Konzertveranstalter empfahl schon im Vorfeld, ein Kundenkonto bei dem Online-Ticketverkäufer einzurichten und pünktlich zum Vorverkaufsstart am Vormittag eingeloggt zu sein. Außerdem sollte man die Zahlungsdaten sowie die Vor- und Nachnamen aller Besucher bereithalten, da diese beim Kauf erfasst würden. Eine "Umpersonalisierung" der Tickets, also das Ändern des eingetragenen Namens, ist im Nachhinein nicht mehr möglich. Pro Person und Konzerttag konnten maximal vier Tickets gekauft werden.

Kaisermania-Tickets zuletzt innerhalb weniger Minuten vergriffen

Bereits im vergangenen Herbst waren die Kaisermania-Karten für die nun zurückliegenden Konzerte innerhalb weniger Minuten vergriffen. Wer am Mittwoch leer ausgegangen ist, kann sein Glück aber noch auf der offiziellen Eventim-Ticketbörse "Fan-Sale" versuchen. Dort können Fans Karten zurückgeben, welche dann wieder in den Verkauf gehen. Möglich sei das ab dem 22. November, so der Konzertveranstalter Semmel-Concerts.

Für Roland Kaiser wird 2024 das Jahr seines 50. Bühnenjubiläums. Das Konzert am 3. August 2024 soll wieder live im Fernsehen übertragen werden.

Weitere Informationen auf kaiser-mania.de.