Dresden
Merken

Unbekannte brechen drei Autos in Dresden auf

In den vergangenen zwei Tagen sind Unbekannte in mehrere Autos in Dresden eingebrochen. So können sich Autobesitzer schützen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den vergangenen drei Tagen haben Unbekannte mehrere Autos in Dresden aufgebrochen.
In den vergangenen drei Tagen haben Unbekannte mehrere Autos in Dresden aufgebrochen. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Unbekannte sind in den vergangenen zwei Tagen in drei Fahrzeuge eingebrochen und haben daraus unter anderem Computertechnik sowie Geld gestohlen.

An der Marienstraße stahlen die Täter am Montagnachmittag aus dem Fahrerhaus eines Sprinter eine Tasche mit etwa 250 Euro und Dokumenten. Der Fahrer lud gerade das Fahrzeug aus.

An der Kramergasse stahlen Unbekannte am Montagnachmittag aus einem Sprinter einen Laptop, einen Rucksack mit Werkzeug sowie eine Jacke. Der Schaden beträgt etwa 1.100 Euro.

In der Nacht zu Montag sind zudem Diebe auf der Heinz-Steyer-Straße in einen Opel Astra eingebrochen und haben daraus einen Laptop im Wert von etwa 500 Euro gestohlen. Um in das Auto zu gelangen, hatten die Täter eine Scheibe eingeschlagen. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

Was die Polizei rät

Die Polizei rät dazu, keine Wertsachen im Auto oder in der Dachbox zu lassen. Türen, Fenster, Kofferraum und Schiebedach sollten immer abgeschlossen werden.

Autofahrer sollten keine Smartphones oder Rucksäcke sichtbar im Auto liegen lassen, auch wenn sie das Fahrzeug nur kurz verlassen. Fahrzeuge sollten wenn möglich auf einem bewachten Parkplatz abgestellt werden. (SZ/ce)