Dresden
Merken

Vermummte attackieren Frau in Dresdner Imbiss mit einem Feuerlöscher

Unbekannte haben am Dienstagabend einen Imbiss in Dresden gestürmt und einen Feuerlöscher entleert. Eine Kundin wurde verletzt und musste vor Ort behandelt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei in Dresden sucht Zeugen, die mehrere Vermummte mit einem Feuerlöscher gesehen haben.
Die Polizei in Dresden sucht Zeugen, die mehrere Vermummte mit einem Feuerlöscher gesehen haben. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Dienstagabend haben Unbekannte eine Frau in einem Imbiss an der Tharandter Straße verletzt.

Mutmaßlich drei unbekannte Vermummte betraten den Innenraum des Imbisses und entleerten unvermittelt einen Feuerlöscher. Eine 54-jährige Kundin erlitt dadurch Atemwegsreizungen und wurde noch vor Ort behandelt. Die Täter flohen in Richtung Freiberger Straße. Bisher habe man noch keine Hinweise, ob es sich um eine politisch motivierte Straftat handele oder welches Motiv die Täter verfolgten, so ein Polizeisprecher.

Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt, insbesondere den Tätern machen können. Wer hat gegen 19 Uhr Personen mit einem Feuerlöscher im Bereich Tharandter Straße/Kesselsdorfer Straße gesehen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ/ce)