Dresden
Merken

Vermeintlicher Bombenfund in Dresden: Polizei sperrt Strehlener Straße

Am Dienstagnachmittag wurde ein verdächtiger Gegenstand in Dresden gefunden. Experten konnten schnell Entwarnung geben. Was sich hinter dem Objekt verbarg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Immer wieder werden Bomben oder verdächtige Objekte in Dresden gefunden - so wie hier im vergangenen September in Übigau.
Immer wieder werden Bomben oder verdächtige Objekte in Dresden gefunden - so wie hier im vergangenen September in Übigau. © Sven Ellger

Dresden. Bei Bauarbeiten an der Strehlener Straße ist am Dienstagnachmittag ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden.

Die Dresdner Polizei sicherte den unmittelbaren Bereich ab und zog Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes hinzu. Diese überprüften den Fund, der wie eine Weltkriegsbombe aussah.

Entwarnung: "Bombe" ist eine alte Gasflasche

Wenig später konnten die Spezialisten Entwarnung geben. Bei dem Gegenstand handelte es sich um eine alte Gasflasche, von der keine Gefahr ausging. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen wurden daraufhin aufgehoben.

Erst Anfang des Monats wurde auf einem Autohof in Übigau eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe gefunden. Sie konnte jedoch schnell abtransportiert und entsorgt werden. (SZ/ce)