Update Dresden
Merken

Wohnungsbrand in Dresden: Frau rettet sich auf Balkon

In einer Dachgeschosswohnung in Seidnitz ist am Ostermontag ein Brand ausgebrochen. Die 73-jährige Anwohnerin musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dachgeschoss dieses Hauses brannte es am Ostermontag. Die Mieterin rettete sich auf den Balkon, an dem die Rußspuren deutlich sichtbar sind.
Im Dachgeschoss dieses Hauses brannte es am Ostermontag. Die Mieterin rettete sich auf den Balkon, an dem die Rußspuren deutlich sichtbar sind. © Roland Halkasch

Dresden. Am Ostermontag hat in einem Haus in der Hepkestraße Ecke Bärensteiner Straße gebrannt. Als die Feuerwehr vor Ort eingetroffen war, drang schwarzer Rauch aus dem Balkon einer Dachgeschosswohnung.

Laut Polizeiangaben breiteten sich die Flammen im Wohnzimmer sowie der Küche aus und verursachten einen Schaden in noch nicht bekannter Höhe. Die Wohnung ist unbewohnbar.

Die Bewohnerin der Wohnung rettete sich auf den Balkon. Die 73-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Es wurden keine weiteren Personen verletzt.

Die Hepkestraße war während des Einsatzes gesperrt. Die Buslinie 85 wurde umgeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.(SZ/juj)