Dresden
Merken

Zahlreiche Wohnhäuser-Einbrüche in Dresden

Vier Einbrüche sind in den letzten Tagen im Stadtgebiet verübt worden. Bei einem Einbruch werden die Täter von einer Bewohnerin überrascht.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Stadtteilen Cossebaude, Pappritz, Leubnitz-Neuostra und Rochwitz drangen Einbrecher in den vergangenen Tagen in Wohnhäuser ein.
In den Stadtteilen Cossebaude, Pappritz, Leubnitz-Neuostra und Rochwitz drangen Einbrecher in den vergangenen Tagen in Wohnhäuser ein. © Symbolfoto/Andreas Gebert/dpa

Dresden. Einbrecher sind in der Nacht zu Mittwoch durch die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "An der Kirschwiese" in Leubnitz-Neuostra eingestiegen. Sie durchsuchten die Räume des Hauses nach Beute. Angaben zum Diebesgut und zum Sachschaden liegen bislang nicht vor, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

In derselben Nacht versuchten Unbekannte in ein Wohnhaus am Parkweg in Cossebaude einzudringen. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 2.000 Euro am Hauseingang und der Terrassentür. Offenbar gelangten die Einbrecher nicht in das Haus, teilte die Polizei mit.

Ebenfalls durch eine Terrassentür verschafften sich am Mittwoch unbekannte Täter Zutritt in ein Einfamilienhaus an der Schulstraße in Pappritz. Sie durchsuchten die Wohnräume und stahlen unter anderem eine Armbanduhr. Angaben zum Diebesgut oder der Höhe des Sachschadens kann die Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht machen.

An der Roseggerstraße in Roschwitz hebelten Einbrecher am Mittwochabend das Kellerfenster einer Doppelhaushälfte auf. Sie durchsuchten das Haus, als eine Bewohnerin sie überraschte. Dem Anschein nach flohen die Diebe ohne Beute, teilte die Polizei mit. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2.500 Euro beziffert. Offenbar waren dieselben Täter zuvor in ein weiteres Wohnhaus an der gleichen Straße eingebrochen. Ob sie dort etwas stahlen, ist bislang nicht bekannt, auch die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (SZ)