Dresden
Merken

Zeugensuche: Frauen in Dresdner Straßenbahn angegriffen

Ein Unbekannter beleidigt eine Frau mit rassistischen Äußerungen und stößt sie dann aus der Bahn. Dann bedroht er eine weitere Frau. Wer hat etwas gesehen?

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Mann hat Anfang Februar zwei Frauen in der Straßenbahnlinie 11 beleidigt und bedroht. Nun sucht die Polizei Zeugen.
Ein Mann hat Anfang Februar zwei Frauen in der Straßenbahnlinie 11 beleidigt und bedroht. Nun sucht die Polizei Zeugen. © Archiv/Rene Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat zwei Frauen in einer Straßenbahn beleidigt, bedroht und in einem Fall angegriffen. Die Straßenbahnlinie 11 war am 4. Februar gegen 19 Uhr zwischen dem Postplatz und der Marienbrücke unterwegs.

Kurz vor der Haltestelle "Ostra-Allee" beleidigte ein Mann eine bislang unbekannte junge Frau unter anderem mit rassistischen Äußerungen. An der Haltestelle stieß er die Frau aus der Bahn.

Eine Zeugin stellte den Täter daraufhin zu Rede. Er beleidigte auch sie und drohte, sie ebenfalls aus der Bahn zu werfen.

Der Täter war etwa 25 Jahre alt und rund 1,65 Meter groß. Er war schlank, hatte kurze braune Haare und trug dunkle Bekleidung. Er war in Begleitung einer Frau mit Kinderwagen.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen, zu der unbekannten Frau oder dem Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)