Dresden
Merken

Zeugensuche: Unbekannte setzen Hose eines Dresdners in Brand

In Seevorstadt wird die Hose eines Mannes angezündet. Er wird dabei schwer verletzt. Wer hat etwas gesehen? Außerdem sucht die Polizei Hinweise zu einem Unfall in Loschwitz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen in Dresden.
Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Vorfällen in Dresden. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Ein 55-Jähriger war am Donnerstag gegen 19.45 Uhr auf dem Lingnerplatz und verrichtete an einer Laterne seine Notdurft. In diesem Moment setzten Unbekannte die Hose des Mannes von hinten in Brand.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Polizeibeamte sicherten Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Außerdem sucht die Polizei Zeugen zu einem Unfall, der sich am Donnerstagmorgen in Loschwitz ereignete. Der Fahrer eines Opel Insignia war auf der Friedrich-Wieck-Straße in Richtung Körnerplatz unterwegs. Dabei fuhr er auf einen verkehrsbedingt haltenden BMW auf. Der Fahrer des BMWs fuhr davon.

In beiden Fällen sucht die Polizei Zeugen. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)