Dresden
Merken

Zwei Graffiti-Sprayer in Dresden gestellt

Zeugen meldeten der Polizei, dass in Dresden-Johannstadt zwei Personen Graffiti an eine Wand und eine Packstation sprühen. Zwei mutmaßliche Täter konnten gefasst werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden-Johannstadt haben ein 14- und ein 18-Jähriger mit schwarzem Graffiti gesprüht.
In Dresden-Johannstadt haben ein 14- und ein 18-Jähriger mit schwarzem Graffiti gesprüht. © René Meinig (Symbolfoto)

Dresden. Am Dienstagabend haben Polizisten zwei Jugendliche gestellt, die mutmaßlich Graffiti gesprüht hatten. Sie waren 14 und 18 Jahre alt.

Zeugen beobachteten mehrere Jugendliche, die eine Packstation und eine Wand eines Marktes an der Borsbergstraße im Stadtteil Johannstadt mit schwarzer Farbe besprühten. Polizisten fanden kurze Zeit später eine Jugendgruppe in einem Hof an der Tittmannstraße, in deren Nähe eine schwarze Farbspraydose stand. Unter ihnen waren die mutmaßlichen Tatverdächtigen.

Neben den Graffiti am Markt und der Packstation fanden die Beamten weitere ähnliche Schmierereien im Umfeld. Die Täter hatten mindestens 17 Buchstaben- und Zahlenkombinationen hinterlassen. Der Schaden ist noch nicht beziffert. Gegen die beiden Deutschen wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. (SZ/juj)